PHILOSOPHIE

MOTIVIERTE MITARBEITER

  • Die wichtigste Ressource in unserer Praxis sind die Mitarbeiter.
  • Der Kunde ist nicht nur von unserer Therapiequalität überzeugt, sondern auch begeistert von dem Auftreten der Mitarbeiter als Team.
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich und empathisch im Umgang mit Kunden.
  • Die Mitarbeiter beraten die Patienten über die reine Therapie hinaus.
  • Den Mitarbeitern sind die Dienstleistungen der Praxis bekannt.
  • Abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kunden wird allen Kunden unaufgefordert die passende Dienstleistung empfohlen.
  • Alle sind sehr professionell und gut fortgebildet und sehen einen Sinn in weiteren Qualifizierungen.
  • Die professionelle Dokumentation erfolgt selbstverständlich. So entsteht eine reibungslose Patientenübergabe an Kollegen. Nie bekommt der Kunde den Eindruck, dass der eine nicht weiß, was der andere tut.
  • Alle Mitarbeiter achten auf sich und ihre Gesundheit.

GUTE BEZIEHUNGEN

  • Die Bedürfnisse des Kunden werden immer ernst genommen.
  • In Absprache mit dem Kunden wird zielorientiert, alltagstauglich und bestmöglich therapiert.
  • Der Kunde erhält die passenden Informationen zu unseren Selbstzahlerleistungen, um etwas für seine Gesundheit zu tun.
  • Wir sind so gut, dass die Kunden unsere Dienstleistungen auch privat bezahlen.
  • Jeder Kunde wird sofort freundlich und lächelnd begrüßt.
  • Der Kunde fühlt sich bei uns wohl.

PRAXISERFOLG

  • Praxiserfolg heißt, sowohl erfolgreich zu therapieren als auch Gewinne zu erwirtschaften. Gewinne sichern unsere Arbeitsplätze.
  • Die Behandlung erfolgt immer zielorientiert und auf den Alltag des Patienten bezogen.
  • Der Therapieerfolg wir ständig durch den Therapeuten überprüft und kritisch hinterfragt. Dadurch wird die Behandlungsqualität messbar.
  • Sämtliche Abteilungen unserer Praxen (Empfang, Physiotherapie, Sportbereich, ELP, Rehasport) tragen zum Unternehmenserfolg bei. Jede Abteilung weiß, wie sie zum Praxiserfolg beiträgt.
  • Alle Abteilungen arbeiten vernetzt und abgestimmt miteinander.

PROFESSIONELLE FÜHRUNG

  • Die Praxisleitung ist dankbar für das Engagement jedes Mitarbeiters und weiß das zu schätzen.
  • Professionell führen heißt, dass die Praxisleitung in Absprache mit den Mitarbeitern klare Ziele und Regeln festlegt.
  • Die Praxisleitung ist Vorbild und nimmt ihre Mitarbeiter ernst.
  • Die Praxisleitung ist offen für Anregungen und Kritik und signalisiert diese Offenheit auch deutlich nach außen.
  • Fehler passieren überall, wo gearbeitet wird. Sie werden als Chance gesehen, sich zu verbessern. Fehler dürfen passieren, aber immer nur ein Mal.

PROFESSIONELLER GESAMTEINDRUCK

  • Kunden begeistern wir nur, wenn der Gesamteindruck der Praxis absolut stimmt.
  • Sauberkeit, Ordnung und Hygiene haben bei uns einen hohen Stellenwert.
  • Alles, was zur Leistungserbringung notwendig ist, ist immer griffbereit an seinem Platz und wird pfleglich behandelt.
  • Wir arbeiten wirtschaftlich und gehen sorgfältig mit unserem Praxisinventar und unseren Verbrauchsmaterialien um.
  • Wenn ein Patient/Kunde eine unserer Praxen durchlaufen hat, haben wir es als Team geschafft, dass er zu anderen voller Lob und Begeisterung über unsere Dienstleistungen spricht.

KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG

  • Jeder Mitarbeiter hinterfragt kritisch die Prozesse und Abläufe.
  •  Jeder Mitarbeiter hinterfragt regelmäßig seine eigene Arbeitsleistung. So befinden wir uns in einem stetigen Verbesserungsprozess.
  • Wichtige Erfolge werden angemessen gefeiert.

 WER IMMER NUR DAS TUT, WAS ER BEREITS KANN,
WIRD IMMER DAS BLEIBEN, WAS ER BEREITS IST  

Henry Ford

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