15 JAHRE THERAPIE UND TRAINING IN RÜSSELSHEIM
Ein paar Einblicke in unsere Geschichte finden Sie in der Jubiläumsausgabe unseres Magazins „MediFit Aktuell“
PHILOSOPHIE
MOTIVIERTE MITARBEITER
- Die wichtigste Ressource in unserer Praxis sind die Mitarbeiter.
- Der Kunde ist nicht nur von unserer Therapiequalität überzeugt, sondern auch begeistert von dem Auftreten der Mitarbeiter als Team.
- Alle Mitarbeiter sind freundlich und empathisch im Umgang mit Kunden.
- Die Mitarbeiter beraten die Patienten über die reine Therapie hinaus.
- Den Mitarbeitern sind die Dienstleistungen der Praxis bekannt.
- Abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kunden wird allen Kunden unaufgefordert die passende Dienstleistung empfohlen.
- Alle sind sehr professionell und gut fortgebildet und sehen einen Sinn in weiteren Qualifizierungen.
- Die professionelle Dokumentation erfolgt selbstverständlich. So entsteht eine reibungslose Patientenübergabe an Kollegen. Nie bekommt der Kunde den Eindruck, dass der eine nicht weiß, was der andere tut.
- Alle Mitarbeiter achten auf sich und ihre Gesundheit.
GUTE BEZIEHUNGEN
- Die Bedürfnisse des Kunden werden immer ernst genommen.
- In Absprache mit dem Kunden wird zielorientiert, alltagstauglich und bestmöglich therapiert.
- Der Kunde erhält die passenden Informationen zu unseren Selbstzahlerleistungen, um etwas für seine Gesundheit zu tun.
- Wir sind so gut, dass die Kunden unsere Dienstleistungen auch privat bezahlen.
- Jeder Kunde wird sofort freundlich und lächelnd begrüßt.
- Der Kunde fühlt sich bei uns wohl.
PRAXISERFOLG
- Praxiserfolg heißt, sowohl erfolgreich zu therapieren als auch Gewinne zu erwirtschaften. Gewinne sichern unsere Arbeitsplätze.
- Die Behandlung erfolgt immer zielorientiert und auf den Alltag des Patienten bezogen.
- Der Therapieerfolg wir ständig durch den Therapeuten überprüft und kritisch hinterfragt. Dadurch wird die Behandlungsqualität messbar.
- Sämtliche Abteilungen unserer Praxen (Empfang, Physiotherapie, Sportbereich, ELP, Rehasport) tragen zum Unternehmenserfolg bei. Jede Abteilung weiß, wie sie zum Praxiserfolg beiträgt.
- Alle Abteilungen arbeiten vernetzt und abgestimmt miteinander.
PROFESSIONELLE FÜHRUNG
- Die Praxisleitung ist dankbar für das Engagement jedes Mitarbeiters und weiß das zu schätzen.
- Professionell führen heißt, dass die Praxisleitung in Absprache mit den Mitarbeitern klare Ziele und Regeln festlegt.
- Die Praxisleitung ist Vorbild und nimmt ihre Mitarbeiter ernst.
- Die Praxisleitung ist offen für Anregungen und Kritik und signalisiert diese Offenheit auch deutlich nach außen.
- Fehler passieren überall, wo gearbeitet wird. Sie werden als Chance gesehen, sich zu verbessern. Fehler dürfen passieren, aber immer nur ein Mal.
PROFESSIONELLER GESAMTEINDRUCK
- Kunden begeistern wir nur, wenn der Gesamteindruck der Praxis absolut stimmt.
- Sauberkeit, Ordnung und Hygiene haben bei uns einen hohen Stellenwert.
- Alles, was zur Leistungserbringung notwendig ist, ist immer griffbereit an seinem Platz und wird pfleglich behandelt.
- Wir arbeiten wirtschaftlich und gehen sorgfältig mit unserem Praxisinventar und unseren Verbrauchsmaterialien um.
- Wenn ein Patient/Kunde eine unserer Praxen durchlaufen hat, haben wir es als Team geschafft, dass er zu anderen voller Lob und Begeisterung über unsere Dienstleistungen spricht.
KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG
- Jeder Mitarbeiter hinterfragt kritisch die Prozesse und Abläufe.
- Jeder Mitarbeiter hinterfragt regelmäßig seine eigene Arbeitsleistung. So befinden wir uns in einem stetigen Verbesserungsprozess.
- Wichtige Erfolge werden angemessen gefeiert.