Leitbild-Therapie

„Wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert…“

Unser Nutzen für unsere Patienten

Wir bringen unsere Patienten so schnell wie möglich in die Aktivität, damit sie gesund und voller Lust am Leben teilhaben können. Dazu vereinen wir im MediFit Therapie und Training wie kein anderes Unternehmen.

Wir holen das bestmögliche Therapieergebnis für unsere Patienten heraus. Dazu bilden wir uns fort und probieren auch mal Neues aus.

Wir vermitteln unseren Patienten Körperverständnis und ein Bewusstsein für ihre Erkrankung, ihre Verletzung & ihre Symptomatik.

Wir sind Motivatoren für Bewegung, Sport & Bewegungsfreude

Wir erhalten aktiv das, was noch da ist – wenn es therapeutisch um den Erhalt des Status Quo geht.

Wir befähigen unsere Patienten, dauerhaft ihre Lebensqualität zu steigern und helfen ihnen, sich selbst zu helfen.

Wir sorgen dafür, dass sich unsere Patienten bei uns sicher & aufgehoben fühlen. Wir lächeln die Menschen in unserer Praxis an und begrüßen sie herzlich.

Wir sind Vertrauenspersonen für unsere Patienten, sprechen aktiv Empfehlungen aus und machen ihnen auch mal eine kleine Freude.

Durch unseren Faktencheck regen wir unsere Patienten an, sich mit ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen und empfehlen das krankenkassengeförderte Therapieanschlusstraining.

Wir ziehen unsere Lieblingspatienten an. Unsere Patienten…

  • Vertrauen uns und arbeiten mit uns an unserem therapeutischen Ziel
  • Wollen etwas verändern und nehmen unsere Hilfe an
  • Sind zuverlässig, pünktlich, wissbegierig und motiviert
  • Sind aufgeschlossen gegenüber Neuem
  • Sind dankbar und wissen den Wert unserer Behandlung zu schätzen
  • Verstehen, dass sie für ihre Gesundheit selbst verantwortlich sind
  • Haben ein Verständnis von ihrer Grundproblematik
  • Sind selbstreflektiert in Bezug auf Therapie
  • Sind diszipliniert und setzen unsere Empfehlungen um
  • Sind respektvoll und geben Feedback über die Behandlung
  • Verstehen unsere Sprache und haben eine gute Körperhygiene
  • Sehen Kritik als Verbesserungsvorschlag

Wir sorgen für den  Erfolg des Unternehmens

Wir sind das Aushängeschild des Unternehmens & sorgen mit unserer außergewöhnlich guten Therapie für Patientenbegeisterung, Weiterempfehlung und den guten Ruf des Unternehmens.

Wir sind zuverlässig & erwirtschaften mit unserer Therapie den bestmöglichen Umsatz.

Wir legen in der Therapie den Grundstein zur Langzeitbindung. Jeder Therapieerfolg trägt dazu bei, dass die Patienten auch weiterführend unser Angebot nutzen wollen.

Unsere Grundsätze in der Therapie

Wir machen unsere Patienten nicht abhängig von uns. Wir befähigen sie, selbst Verantwortung für sich und die eigene Gesundheit zu übernehmen.

Wir sprechen mit unseren Patienten über den Verlauf der Therapie und stellen gemeinsame Ziele auf.

Wir arbeiten nicht am Patienten – wir arbeiten mit dem Patienten.

Wir sagen auch mal Nein zum Wunsch des Patienten, denn wir sind die Profis und die Steuermänner der Therapie.

Wir unterstützen uns gegenseitig und tauschen uns regelmäßig aus. Dazu bringt sich jeder in die regelmäßigen Teamsitzungen ein.

Je früher der Patient mit Aktivität in Kontakt kommt, desto besser.

So wenig hands on wie möglich – so viel wie nötig.

Kalender Icon

Jetzt
Termin
anfragen!