KERNWERTE

Das MediFit ist mehr als nur ein großer Gesundheitsdienstleister in Rüsselsheim. Dahinter steckt eine wachsende Philosophie und ein Wertesystem, das wir Ihnen gerne vorstellen möchten.

WIR MACHEN RÜSSELSHEIM GESÜNDER

 Das ist unsere Mission, für die wir täglich und Hand in Hand an jedem Standort arbeiten.

Wir möchten Fußspuren hinterlassen! Bei unseren Patienten und in Rüsselsheim. Wir geben unser Bestes unsere Umgebung und die Menschen mit denen wir es zu tun haben, positiv und nachhaltig zu beeinflussen. Für die Stadt Rüsselsheim wollen wir eine Bereicherung sein und unseren Teil zu einem lebenswerten Platz beitragen. Das geht nur mit einem starken Team, das bereit ist mit Power und Spaß jeden Tag sein Bestes zu geben und ebenfalls bereit ist, sich immer zu hinterfragen und zu verbessern. Zu diesem Zweck haben wir gemeinsam unsere drei wichtigsten Werte und Spielregeln festgelegt und versuchen diese, jeden Tag zu leben

QUALITÄT:
DIN EN ISO

“Qualität kommt von Qual“  (Felix Magath)

Bei uns nicht. Wir verstehen unter Qualität die Therapiequalität, zu der außer unserer ständigen Weiterbildung ebenfalls die Dokumentationsqualität der Behandlung dazugehört. Aber auch die Qualität der organisatorischen Abläufe und vieles mehr gehören für uns zu unserem Kernwert. Dadurch wird unseren Kunden und Patienten ein möglichst reibungsloser und angenehmer Ablauf Ihrer Therapie möglich. Zu diesem Zweck führten wir freiwillig ein Qualitätsmanagement ein und sind seit 2015 DIN ISO zertifiziert.

HERZLICHKEIT

„Unsere Talente gedeihen am besten, wenn sie in einem Klima der Herzlichkeit aufwachsen können.“  (Ernst Ferstl)

Den Wert Herzlichkeit spürt man sofort, wenn man in eine unserer Einrichtungen eintritt. Ehrliches Interesse an seinem Gegenüber zu haben, zuhören und ihm mit Freude eine Freude zu machen, das bedeutet für uns Herzlichkeit. Wir wollen nicht zufriedenstellen sondern verblüffen und begeistern.

TEAMGEIST

“Menschen, die miteinander arbeiten, addieren ihre Potenziale. Menschen, die füreinander arbeiten, multiplizieren ihre Potenziale.“  (Steffen Kirchner)

Durch unseren Teamgeist und unsere Füreinanderarbeit wird 1+1 immer größer 2 sein. Uns ist bewusst, dass wenn wir uns untereinander fördern und unterstützen ebenso wie fordern,  können wir gemeinsam Großes erreichen. Ehrliches Interesse zu zeigen, gehört auch dazu. Sätze aus dem Team heraus wie: „Arbeiten unter Freunden“ und der Rückblick auf das, was wir als Team erreicht und gestemmt haben, lassen uns optimistisch in eine spaßige, erfolgreiche und vor allem gemeinsame Zukunft blicken.

 

Menü