Wir begleiten dich durch deine Schwangerschaft und die erste Zeit mit deinem kleinen Schatz! Sichere dir jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Experten.

Dein Rundum-sorglos-Paket

  • Du erhältst unsere Premium-Terminierung und Behandlungen und Massagen können flexibel und kurzfristig für dich möglich gemacht werden.

  • Du hast keinen organisatorischen Aufwand und musst nicht recherchieren was das Beste für dich und dein Baby ist, das erledigen wir für dich.

  • Du sparst dir deine wertvolle Zeit für das Wesentliche: Dich und dein Baby.

  • Du hast über einen Zeitraum von 20 Monaten dauerhafte und vertraute Ansprechpartner an deiner Seite.

  • Du hast für all deine Fragen die entsprechenden Experten an deiner Seite.

  • Du erhältst eine optimale Begleitung auf mentaler und körperlicher Ebene.

  • Du stärkst das Vertrauen in deinen Körper, die frühkindliche Entwicklung deines Babys und stärkst eure Bindung.

Macht das Beste aus eurer Geburt

HypnoBirthing Gesellschaft Europa GmbH

MediFit Geburtsvorbereitung

Die mentale Geburtsvorbereitung…

…mit HypnoBirthing ist eine Methode für alle Eltern, die sich auf ihre bevorstehende Geburt freuen möchten und diese selbstbestimmt erleben wollen. 

Dabei spielt es keine Rolle ob dies deine erste Geburt ist oder du bereits ein Baby geboren hast. Jede Geburt ist etwas besonderes und du erlebst sie nur einmal in deinem Leben. Macht also das Beste aus euer Geburt!

Du weißt nicht ob das mit der Hypnose etwas für dich ist? Wir befinden uns jeden Tag in hypnotischen Zuständen, es ist etwas vollkommen natürliches und hat nichts mit der Showhypnose aus den Medien zu tun. Diesen entspannten Zustand kannst du ganz gezielt positiv einsetzen. Wie das geht erkläre ich dir sehr gerne!

Ebenso bieten wir monatlich einen kostenlosen Schnupperkurs zur Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing an. Wir erklären dir worum es geht, was im Kurs inbegriffen ist und klären all deine Fragen.

Warum eine Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing?

Es gibt viele gute Gründe sich intensiv auf die Geburt vorzubereiten – hier sind UNSERE:

  • Schon vor der Geburt verbringt ihr eine bestärkende, entspannte Zeit als Paar und vertieft die vorgeburtliche Bindung zu eurem Baby.
  • Ihr bereitet euch mit Selbsthypnose entspannt und liebevoll auf eure Geburt vor.
  • Eure Intuition, euer Selbstbewusstsein und euer Vertrauen in euch und euren Körper werden gestärkt.
  • Ihr lernt eure Optionen kennen und könnt gut informiert entscheiden, was sich für euch als Eltern richtig anfühlt.
  • Wenn ihr Ängste oder Glaubenssätze haben solltet, die nicht förderlich für die Geburt sind, können diese mit HypnoBirthing aufgelöst und durch positive Glaubenssätze ersetzt werden.
  • Nutzt die Kraft eurer positiven Gedanken und eurer HypnoBirthing-Werkzeuge auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus im Alltag und profitiert nachhaltig von eurer mentalen Geburtsvorbereitung.

MediFit Geburtsvorbereitung

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Buddah

Hurra! Du erwartest dein kleines Wunder!

Dein Premium Paket

€ 1.290,–

oder Ratenzahlung (69,00 € / 20 Monate)

Jeder von uns kennt sie! Die Erfahrungsberichte unliebsamer Begleiterscheinungen, einer so sehnlichst erwünschten Schwangerschaft. Dein Rücken wird dich vermutlich schon bald umbringen, deine Beine anschwellen, deine Füße passen demnächst in keinen Schuh mehr rein und dann sind da noch diese hämmernden Kopfschmerzen. Wir helfen dir dabei, die Entwicklung deines Babys von Anfang an zu genießen. Durch physiotherapeutische Maßnahmen, entstauende Techniken und entspannende Massagen, können die Beschwerden deutlich gelindert und das Wohlbefinden erheblich gesteigert werden.

Die Geburt deines Kindes hast du Dank deiner guten Vorbereitung super überstanden aber die Gebärmutter bildet sich allmählich wieder zurück, die Bauchmuskeln sind überdehnt und der Beckenboden ist schlaff. Nun gilt es chronischen Rückenschmerzen, Inkontinenz und einer Gebärmuttersenkung vorzubeugen.
Bei uns führst du unter der Anleitung erfahrener Physiotherapeuten, gezielte Spannungsübungen durch und erhältst außerdem wertvolle Tipps für Zuhause. Du bist herzlich eingeladen dein Baby mitzubringen und dich vor Ort mit anderen Müttern auszutauschen, wenn dir danach ist.

In sechs kompakten Videos, erklärt dir unsere erfahrende Kinder-Physiotherapeutin, wie du dein Kind in ganz alltäglichen Situationen – beispielswiese beim Wickeln oder Tragen – in seiner motorischen Entwicklung fördern und fordern kannst. Dabei arbeitet ihr spielerisch mit dem was euer Kind euch anbietet, ohne es zu überfordern.
Außerdem erhaltet ihr einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungsschritte innerhalb der ersten elf Lebensmonate, darüber was wirklich „auffällig“ und was hingegen vollkommen unbedenklich ist, sowie die wichtigsten Dos and Dont`s hinsichtlich Handling, Lagerung und Ausstattung.
Selbst erfahrene Mamis werden überrascht sein, welchen Mythen sie aufgesessen sind – es sind eben nicht nur unsere Kleinsten, die nie auslernen.

Wusstest du, dass deine Gebärmutter über Faszien mit deinem Kreuzbein verbunden ist?
Genau wie die Schwangerschaft selbst, wirkt sich die Osteopathie auf Muskeln, Faszien, Knochen, Nerven, Blutgefäße und sogar innere Organe aus.
Körperliche Dysfunktionen, egal ob durch die Schwangerschaft hervorgerufen oder verschlimmert, können mithilfe dieser Behandlungsmethode beseitigt und unangenehme Spätfolgen vermieden werden.

Warum wird Oxytocin auch als „Liebeshormon“ bezeichnet? Empfinden wir eine Berührung als angenehm, setzt unser Gehirn Oxytocin frei und das steigert wiederum unser Bindungsbedürfnis und verschafft uns regelrechte Glücksgefühle. Wir zeigen dir, wie du „kinderleicht“ ein starkes emotionales Band zwischen dir und deinem Baby knüpfst. Gleichzeitig unterstützt du dein Kind dabei, die Ereignisse des Tages zu verarbeiten, verbesserst sein Schlafverhalten, hilfst ihm durch Stresssituationen und stärkst sein Immunsystem. Im Anschluss an den Kurs, bist du durchaus in der Lage dein Wissen weiterzugeben und so deinem Partner/deiner Partnerin zu ermöglichen, ebenfalls engen Kontakt zu eurem kleinen Wunder zu knüpfen.

In den Kursen Babyfit 1 und 2 wollen wir dein Baby in seiner motorischen Entwicklung spielerisch fördern und fordern. Es wird dir gezeigt wie du dein Baby bei seiner motorischen Entwicklung unterstützen kannst. Durch das Verständnis für die Entwicklung deines Babys wirst du deine Bindung noch intensivieren können. Egal ob kriechen, krabbeln, robben oder auch schon laufen. Jedes Baby ist anders und wird in den Kursen Babyfit 1 und 2 von uns professionell begleitet.

Du willst dich auch nach der Geburt deines Kindes wieder so richtig wohlfühlen in deinem Körper?
Du hast keine Ahnung wie es um deine extrazelluläre Wasserverteilung, deine Gesamtmuskelmasse, geschweige denn um deine Zellfitness steht?
Die BIA ist eine wissenschaftlich anerkannte Methode zur Bestimmung deiner Körperzusammensetzung, macht die Erfolge deiner gesunden Ernährung oder deines Sportprogramms sichtbar und motiviert dich so dranzubleiben und etwas für dich zu tun.
Darüber hinaus erhältst du frühzeitige Hinweise auf eventuelle Störungen deines Hormonhaushaltes, deiner Verdauungssystems oder aber deiner Schilddrüse.

Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing nach dem Konzept von Marie F. Mongan.

DeineGeburt – Unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen den Körper und seine Funktionen. Ob durch eigene Erfahrungen oder gelernte Ängste sind wir oft durch unser Unterbewusstsein eingeschränkt. Keine Geschichten, Erzählungen, Filme oder sonstigen Einflüsse sollten dein individuelles Geburtserlebnis beeinflussen und steuern. Nicht nur dein Baby wird geboren, sondern auch seine Mama und dieses Erlebnis ist einzigartig, egal ob dies deine erste Geburt ist, oder du das Wunder bereits erleben durftest. Aus diesem Grund ist es sehr wertvoll für dich und deine Baby, dass du angstfrei und ohne bewusste oder unterbewusste Anspannung deine Schwangerschaft und Geburt erlebst.

Die Entspannungs-/Audiodateien erhält du zum Zeitpunkt deines Geburtsvorbereitungskurses. Diese kannst du die gesamte Schwangerschaft, unter der Geburt und darüber hinaus hören und die Techniken daraus anwenden, um dich in deinem Alltag zu entspannen.

Hurra! Du erwartest dein kleines Wunder! Nun fragst du dich wie das Stillen funktioniert?

Im Workshop Stillvorbereitung gebe ich dir wichtige Tipps und Tricks an die Hand für euren entspannten Stillstart.

Was dich erwartet:

  • richtige Anlegetechnik
  • unterschiedliche Stillpositionen
  • was zu tun ist, wenn es doch mal schwierig wird – Welche Stillhilfsmittel sinnvoll sind
  • … und noch vieles mehr!

Die Stillbeziehung zwischen dir und deinem Baby ist etwas ganz besonderes. Doch manchmal kann auch diese Beziehung ihre Höhen und Tiefen haben.

Speziell auf eure Bedürfnisse ist meine Stillberatung ausgelegt. Ich unterstütze euch beim richtigen Anlegen, zeige unterschiedliche Stillpositionen, gebe Tipps zum Milchpumpen, Milchstau sowie stillfreundliches Zufüttern.

Gemeinsam finden wir den Weg für eure entspannte Stillzeit.

Anmerkung: Aus Sicherheitsgründen wird von einer Bioimpendanzanalyse während der Schwangerschaft abgeraten. Die BIA wird jeweils vor und nach der Rückbildung durchgeführt. Bei Vorhandensein eines Herzschrittmachers oder Defibrillators ist die BIA grundsätzlich kontraindiziert.

Betreuung durch das Programm

Wenn du deine Sichtweise der Geburt veränderst, veränderst du, wie du gebärst!

Marie F. Mongan

Über mich…

Ich bin Jennifer Becker, zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin, Familien-Coach und Mama von Jella (2018) und Maxima (2019). Die Ressource Mensch hat mich schon immer am meisten Begeistert. Ihn in seiner Kraft zu stärken, sein Potenzial zu entfalten und die individuelle Begleitung auf seinem Weg ist meine absolute Leidenschaft. Es macht mich einfach glücklich.

Ursprünglich habe ich in Vertrieb und Marketing in großen Konzernen und Unternehmen der Automobil- und Lebensmittelindustrie gearbeitet. Durch meine Leidenschaft mit Menschen zu arbeiten, habe ich 2013 begonnen mich als Coach mit verschiedensten Techniken berufsbegleitend weiterzubilden. Als ich 2016 dann fertig ausgebildet war, hatte ich die Gelegenheit für mein ausbildendes Institut das Marketing zu übernehmen und mich als Coach weiterzuentwickeln. Dies tat ich, bis zur Geburt meiner ersten Tochter Jella im Sommer 2018. Auf meine beiden Geburten habe ich mich mit Hypnobirthing vorbereitet und diese selbstbestimmt und in mir ruhend erleben dürfen. Bereits nach meiner ersten Geburt war mir klar, dass ich mich auch als Hypnobirthing Kursleiterin zertifizieren lassen möchte. Gesagt, getan – im März 2019  machte ich in Berlin meine Ausbildung und legte somit für das was ich heute tue. Nun biete ich Geburtsvorbereitungskurse mit HypnoBirthing an, sowie Coaching für verschiedenste Themenbereiche rund um Schwangerschaft, Familie und Leben.

Qualifikationen:

  • Zertifizierte Hypnobirthing Kursleiterin
  • colouRem® Coach Systemisches Coaching (Ausbildung über 4 Jahre)
  • Zertifizierter wingwave®Coach  (sehr effektives Kurzzeitcoaching)
  • Ausgebildeter Hypnotiseur TMI
  • Meditationsleiterin FitMedi Akademie

Kostenlose & unverbindliche Beratung

Wir nehmen uns Zeit für dich und beraten dich gerne.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.

    * Pflichtfelder

     

    Kalender Icon

    Jetzt
    Termin
    anfragen!