In Rüsselsheim am Main wird am 9.6.2017 zur Eröffnung eine besondere Attraktion auf die Besucher warten. Es werden dabei verschiedene Aktionen einer Slackline-Truppe mit mehreren Top-Slacklinern aus Deutschland geboten. Dazu zählt zur Eröffnung eine Highline zwischen der Evangelischen Stadtkirche und dem Rathaus von Rüsselsheim die mit einer Show des Weltklasse-Athleten (und mehrfachen Weltrekordhalter) Lukas Irmler startet. Hier wird Akrobatik der Extraklasse über den Köpfen der Bürger geboten.

Im Anschluß daran wird das Team um Gerhard Messmer (100percent-sport) eine Jumpline-Show mit mehreren Slacklinern
im Bereich des Marktplatzes zeigen (in Kooperation mit den HR3 DJ´s) und Jedermann auch Slacklines probieren lassen. Eine Stunde später dann eine zusätzliche Show am Stand der Stadtwerke Rüsselsheim und als Abschluß nochmal gegen 21:30 am Marktplatz.

Dies alles ist Teil des umfangreichen Sportprogrammes der Stadt Rüsselsheim und wurde auf Initiative von Jan Boese (MediFit Rüsselsheim) organisiert.

Kalender Icon

Jetzt